Für die MagHyst modular Software wurde die Version 1.7.3 mit zahlreichen neuen Funktionen und Verbesserungen unter Downloads / Software veröffentlicht.

Mit der Version 1.7.3 der MagHyst® modular Software wurden neue Funktionen eingeführt und einige Fehler beseitigt.

Folgende neue Funktionen und Features wurden hinzugefügt:

  • Die Datenblatterstellung ist umstrukturiert, um eine einfacher Anpassung an Kundenanforderungen zu ermöglichen. Kopfzeile, Logo und Designkönnen nun entsprechend den Hinweisen in Abschnitt 6.3 der Anleitung angepasst werden.
    Bitte dabei beachten, dass bereits vorgenommene Anpassungen in die neue Struktur übernommen werden müssen, die von dieser Version anbereitgestellt wird. In den meisten Fällen erfordert dies nur ein Umbenennen der bereits angepassten Dateien an die neu eingeführten Dateinamen.

Das Verhalten der Software in folgenden Punkten wurde geändert:

  • Die Grafiken in der Datenblättern haben keinen sichtbaren Rahmen mehr
  • Beim Erstellen eines Messknotens mit F3 wird der neu erstellte Knoten wieder selektiert, um ein direktes Messen mit STRG+M zu ermöglichen

Fehlerbehebungen sind unter anderem die nachfolgenden vorgenommen:

  • Einige Geometrieparameter wurden mit falschen Werte in Datenblatt und ASCII-Export ausgegeben, wenn Geometrieparameter nach der Messung vor demSpeichern in der Datenbank verändert wurden.
  • Das Programm wird unerwartet beendet nach dem Startbildschirm, wenn kein COM-Port verfügbar ist.
  • Keine oder falsche Formatierung angewendet auf Kommentare zu Kennlinien im Datenblatt.